kult* design* ikonen* style

Passt nicht!


Unsensibler gehts kaum!

Neuer 7er - Furchtbar!


Klasse!

Neuer Z4 - Klasse!

Innen und Aussen – zwei völlig unterschiedliche Dinge bei BMW.

Zumindest designtechnisch geht hier für mich Einiges überhaupt nicht zusammen! Warum diese völlig unnötigen Experimente? Was ist am neuen 7er so schön und gelungen? Was soll da elegent sein? Dieses Boot. Wo sind die typischen Elemente hin? Warum wird die Niere zum grossflächigen Insektenfänger? Waren die Designer zu lange im Tauchurlaub? Träumt man hier vom weissen Hai der Luxusklasse? So wirds aber nix mit echter Konkurrenz zur S-Klasse!

Da haben die Interieurdesigner wohl den besseren Riecher. Es geht doch.

Hier noch ein „Tool“ für Geltungssüchtige – „…Die einen halten ihn schlichtweg für den hässlichsten BMW aller Zeiten, die anderen gewinnen ihm immerhin ein Aufmerksamkeitspotential ab, das ihn zum idealen Werkzeug für Geltungssüchtige macht…“

BMW X6: Überflüssiger hochgesetzter Tiefflieger.

BMW X6: Überflüssiger hochgesetzter Tiefflieger.

Und neutrale Betrachter meinen, der X6 sei ein Indiz für die tiefe Unsicherheit, welche die BMW-Verantwortlichen über die Positionierung der Marke befallen hat…
Sicher hat dieses Geschoss technologische Highlights „on Board“ – alles schön und gut – aber was ist daran innovativ – einen Geländewagen zu entwickeln, den man besser tiefer legt, um über die Autobahnen zu fliegen…

>> Dinge, die die Welt nicht braucht >>