kult* design* ikonen* style

Bemerkenswert!

Endlich mal Mut

Endlich mal Mut

Ich zitiere mal unkommentiert, weil „sowas“ recht selten heutzutage ist – aber mit vollen Kassen geht das: „…Zyniker sagen nun, Google investiere zwei Prozent von seinem Umsatz für einen besseren Ruf in der Welt. Dabei war von Anfang an umstritten, ob der Konzern nach China gehen soll, und Sergej Brin – Gründer, Vorstand und Großaktionär – ist einer der frühen Kritiker. Seine Eltern verließen einst die Sowjetunion, um frei zu sein.

Und so ist der Rückzug auch ein Ausdruck politischer Wertvorstellungen im Management, was in einem Konzern, der an der Börse 180 Milliarden Dollar wert ist, absolut bemerkenswert ist.

Wahr ist aber auch: Wäre der Umsatz in China größer, hätte sich Google kaum zurückziehen können – aus Rücksicht auf den Kapitalmarkt…“ Quelle: Zeit-Online

>> Keine Niederlage! >>

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*