kult* design* ikonen* style

Ist das unser Preis?

Keine soziale Kompetenz

Soziale Kompetenz?

Daß ich immer noch keinen Facebook-Account habe, obwohl ich täglich im Netz arbeite – oder gerade deshalb? – wird wohl auch weiterhin so bleiben. Vielleicht wird den Großen der Branche einfach zu viel Bedeutung beigemessen – in wirtschaftlicher Hinsicht bestimmt – die wollen doch nur verdienen! Logisch.

Facebook ist mal wieder in den Schlagzeilen und die Datenschützer springen im Kreis. Das, wofür Internet mal erschaffen wurde, wird gerade mal wieder mißbraucht. Das wird sicher auch so weitergehen. Jetzt wo das Netz erst richtig seine Stärke ausspielen kann und der User als Gestalter in den Focus rückt, wird er sogleich mit dem schleichenden Gefühl gefesselt, ein Lakai der „Großmächte“ zu werden.  Schade und schlecht.  Soviel Selbstkontrolle kann man selbst den affinen Usern kaum zumuten – der Widerstand entsteht im Kleinen… Bildquelle: Zeit-Online

>> Kommentare auf Zeit-Online >>

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*