kult* design* ikonen* style

Zurück zur Zukunft

Neue Autos braucht das Land?

Neue Autos braucht das Land?

Wie kann es denn sein, daß man ein Auto mit Verbrennungsmotor nach klassischem Konzept einfach in ein E-Mobil umwandelt? Technisch kein Problem – bis auf die Probleme:o) – designtechnisch totaler Unsinn. Wo folgt da die Form der Funktion? Und: Neue Technik erlaubt andere Formen. Alles halbherzige Lösungen und zudem nicht glaubhaft umgesetzt. Einem Smart oder einer A-Klasse könnte man noch am ehesten einen Unterflur-E-Motor andichten – hier sind Raumkonzepte erprobt worden.

Ergo: sind Zeit und all die Bemühungen der Industrie aus der angeblichen Energiekrise zu entschwinden noch nicht ernst genug?  Sollte man nicht eher die bestehenden und bewährten Technologien optimieren bevor man nach neuer Symbolik greift oder Design-Ikonen vergewaltigt und an die Steckdose fesselt…? BildQuelle: http://www.sebastian-becker.net

» Überzogene Opulenz