kult* design* ikonen* style

Echt nette Onkels!

Warum Volvo?

Intelligenter Journalismus – zuweilen bissig und sehr ironisch!

Derzeit kaum machbar im Nahen Osten sowie im Krisengebiet Nordafrika… Herr Broder ist wieder auf Tour mit seinem witzigen ägyptischen Beifahrer.

Das anzuschauen, macht einen riesen Spaß – der leider immer erst nach Late Night stattfindet – und dann auch nur auf den Öffentlich Rechtlichen. Damit ist leider schon mal ausgeschlossen, dass dieses originelle TV-Format auch weite Verbreitung findet!

Hier wird auch gleich wieder ein Grundproblem des Mediums sichtbar: Hochwertiges und Bildung geht völlig unter und erreicht nur die, die sich generell gern mit sozial-kulturellen und tagespolitischen Themen auskennen!
In

„Entweder Broder – Die Europa-Safari!“

sehe ich auch keineswegs den Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen – nein – hier gibts Parallelen, was die Wirkung betrifft: Die, die es eigentlich lesen oder sehen  sollten, werden dies nie tun – mangels Bildung oder Interesse. Ein Teufelskreis!

Und so bleiben wir die nächsten 100 Jahre auch weiterhin beim toleranten Hochglanz-Journalismus, der überhaupt nix ändern wird.

» Die Sendung in der Mediathek