kult* design* ikonen* style

Wie wollen wir fahren?

Autonom gefahren werden? Klar – im Nahverkehr oder für Fernbuslinien wäre das sicher eine Option. Je nach Möglichkeit – Fahrer müde – Autopilot fährt weiter…

Zum eAuto ist schon so viel sinniert worden, daß es langweilt. Ansätze gab es immer schon – selbst in den 30gern des letzten Jahrhunderts. Nur sehen die jetzt presenten wenigen E-Mobile nicht aus, wie solche – mal ausgenommen die von BMW. Einem Transportmittel muss man die Charakteristik seiner Energiequelle auch ansehen!

Daher ist es Schwachsinn, weiterhin Motorhauben als Formelemente beizubehalten. Der Motor sitzt vielleicht wo ganz anders? Ein Batterieraum wäre sicher angebrachter.

Autos, die anders als in Serie, für Elektroantriebe konzipiert waren, sind z.B. Smart, erste A-Klasse oder möglicherweise der glücklose(schade!) A2 von Audi… Anwärter gibt es genug. 1973 wurde bei Volkswagen mit dem T2 experimentiert. Die Form hätte der Funktion gefolgt!

Nun kommt aber der Angriff – wie immer zuletzt, aber sicher dafür umso erfolgreicher. Der Microvan soll rein elektrisch fahren. Why not!!! Quelle: Google

» Interview mit dem Design-Professor

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*