kult* design* ikonen* style

Copy & Paste…

Rolls Was?

Rolls Was?

Erwartungsgemäß gibts auf Technikmessen in China immer alt Bekanntes zu erblicken – besonders das Fahrzeugdesign aus Europa hat`s den Autobauern da angetan. Wenn schon nachmachen – dann gleich mit Logo! Eigentlich ist es eine Frechheit, was da abgeht! Netterweise trennt sich dann auf dem Prüfstand meist Original und Kopie voneinander… Gut so.

>> Bilder der Kopierermesse >>

und noch eine Ergänzung aus einem älterem Artikel – aus gleichem Anlass:
Kopieren will ja gelernt sein!

Klickt doch einfach bei spiegel.de mal durch. Die Beschreibungen sind schon lustig genug!

Grillfest auf Chinesisch

Hier noch eine schöne Ergänzung dazu:

In China ist es Bestandteil der Kultur – in Europa gibt es zum Glück reichlich Vorlagen. Was hier noch lustig klingt wird so langsam zum echten Problem für viele Firmen, die Produkte entwickeln und dafür immense Kosten tragen müssen. Ich lasse dies mal völlig unkommentiert.

>> Luxuslimousine aus China versagt >>