kult* design* ikonen* style

Design als Waffe?

Böser Blick als Konzept

Böser Blick als Konzept

„…Gut versteckt arbeiten sie, die jungen Designer der VW-Nobeltochter Audi. Sie tüfteln weit weg von der Konzernzentrale in Ingolstadt an der Zukunft der Automarke – verborgen in einem kleinen Hinterhof im Münchener Stadtteil Schwabing. Zwischen Vitra-Möbeln und Espressomaschine wurden hier bereits Design-Ideen für Audi, Seat und Lamborghini entwickelt – vom Konzeptauto bis zur Krawattennadel…“

Klingt nach Insel der Glückseeligen – ist sicher aber harte Arbeit – und dass sich diese auch lohnt, zeigt ja die rasante Entwicklung des VW-Konzernes und seiner Premium-Tochter!

Leider sind auch die grossen Autobauer unter Zugzwang, immer neue Modelle und Variationen auf den Markt zu bringen – mit teilweise paradoxen Konzepten. Hoffen kann man hier nur, dass Audi nicht den Fehler macht und in die Beliebigkeit auf hohem Niveau gleitet! Bild/Zitat: Focus.de | Zeit-Online

» Der tägliche Kampf