kult* design* ikonen* style

Machen!

Besser als das...

Besser als das...

…Studie muss ja nicht immer Studie bleiben. Und diese hier muss zwingend auf die Strasse. Leider zeigt die Erfahrung, dass manche ersten und spontanen (Ent)würfe zwar später gebaut – leider aber oft verwaschen und dem Markt geschuldet weichgespült sind… Bestes Beispiel wäre hier VW`s genialer Microbus-Entwurf! Warum nicht wenigstens in einer gewagten Kleinserie?

Beim kürzlich in Genf gezeigten Ableger – für mich die Senioren-Version – wurde das Format geändert und wenig Mut zu nützlichen Details wie Schiebetüren oder weggelassene B-Säule gezeigt. Hoffentlich legt VW da noch mal nach – Potential ist da – reichlich!

 

Vielleicht bleibts hier ja beim gezeigten Entwurf. Eine Kopie kann durchaus auch mal besser als das Original sein. Es kann aber auch der Geschmack und Zeitgeist sein, der uns leitet – alles ist berechtigt.

Das Original

... Original

„…Der Jaguar E-Type feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag – und dient nun als Vorlage für ein Retromodell.

 

Der Growler E 2011 getaufte Sportwagen wird von dem 600 PS-V8 des Jaguar XKR befeuert. Premiere feiert das Unikat auf dem Genfer Autosalon…“ Quellen: Motor-Klassik

» Zum Artikel

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*