kult* design* ikonen* style

Abgefahrene Hütte!

Ist das ein Maßstab?

Ja  – das war schon sehr vergnügliche Kost bei Terra-X – der unterhaltsame Rückblick in die Geschichte mit Hape! Mit klasse Sprüchen und einer schönen Mischung von Geschichtsszenen mit Pop-Musik kam da echt ein Highlight für Sonntagabend daher.

Das ist allemal besser als die Gegenwart – nix Neues ausser Ärger und Warten auf den schon vor 2 Jahren angekündigten Crash…

Es ist die Zeit des Abschiednehmens [zumindest beim ZDF…] – wobei man sagen muß, dass es hier genauso wie im echten Leben zu sein scheint: die Guten treten immer zuerst ab – welche Vision –  [dann bleib ich lieber Durchschnitt!?] – das funktioniert ja ziemlich gut in der Mitte unserer Überfluss-[Wissens]-gesellschaft.

Trauriges Fazit für Web und TV: wenn nur die Klicks noch zählen, untergräbt das jegliche künstlerische Anstrengung! Kultur steckt [schon wieder mal] in einer Krise, wir leben in Zeiten der allgemeinen Selbstüberschätzung… nicht der Künstler auf der Bühne hat den Focus auf sein Können sondern das Publikum ist der Star.

Auch deshalb fällt intellektuelles Gebührenfernsehen zuweilen positiv ins Gewicht – warum wundert uns das eigentlich nicht? Bildquelle: google

» zu Terra-X mit Hape

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*