kult* design* ikonen* style

Branding 2012

Netter Vergleich

eBay wird stärker personalisiert.

„…Zu diesem Zweck widerspiegelt das neue Branding eine dynamische Zukunft…“ sagt eBay.

Es war schon etwas komisch, das neue Corporate-Logo mit der simplen und eleganten Avantgarde-Mutation auf der Site zu erblicken.

Wie die o.g. frei übersetzte eBay-Aussage schon andeutet, will man das „alte“ Image etwas abschütteln und sich den neuen Märkten zuwenden. Fraglich ist nur, ob dies so zwingend am bisher doch sehr prägnanten Logo manifestiert werden muss…

Es gibt schon zahlreiche Beispiele – auch von großen Unternehmen – wo es dadurch eine klare Verbesserung gab. Dort war dann aber auch generell ein Relaunch vonnöten.

Interessant ist neben der Umgewöhnung oft aber der Vergleich. Eine interessante Diskussion gibts auch bei webdesignerdepot.com.

» Are corporate logo changes always necessary?

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*