kult* design* ikonen* style

Kein Kraut gewachsen

Klare Formen

Klare Formen

Scheint es. Zumindest gegen die deutschen Automobil-Premiumhersteller, zu denen der Volkswagenkonzern ja schon lange gehört. Auch wenn es unseren französischen Freunden in letzter Zeit wieder mehr gelingt, das eine oder andere feine Detail aus längst vergessener Formensprache wieder in den Charakter Ihrer Flotte einfliessen zu lassen, ist gegen den modularen Querbaukasten wirklich kein Kraut gewachsen…

Die Grundlagen wurden vor vielen Jahren gelegt und dort muß die weltweite Konkurrenz erstmal hin. Auch ist den meisten Herstellern eine klare Geometrie, wie man sie bei Audi oder mittlerweile sogar KIA (warum wohl?) findet, völlig abhanden gekommen.

Klarheit und Funktionalität sind hier der Umsatzbringer. Schade, dass Opel mit seinen wirklich schicken Modellen leider seinem Image hinterhertrabt. Vielleicht wirds noch. Bildquelle: autobild.de

» Zur Galerie