kult* design* ikonen* style

Was ist los mit den Franzosen?

Kann sich noch jemand an das letzte Jahrhundert erinnern? Designtechnisch? Da gab es mal eine stilistisch eigenständige und stets innovative Designszene – auffällig natürlich vor allem im Straßenbild, welches Typen wie R16 oder die Göttin – der DS von Citroen – prägten. Selbst die geplagte und immer präsente Grüne Minna in vielen Louis de Funès-Filmen ist lang schon Kult! Lang ist`s her – leider. Was haben die bei Renault in den letzten Jahren nicht alles probiert, um auf dem deutschen Markt gegen die Generation Golf oder Passat zu bestehen! Jedes Jahr ein neuer Kühlergrill – ein neues Gesicht. Jedes Jahr ungewohnte hektische und leider auch unglückliche Modellpflege. Was soll das Ganze? – Wiedererkennung und Image? Gleich Null! – Deswegen nun das Gegenteil: Nachzulesen im Original hier:

>> Schräg mit großer Klappe >>

Vorab die noch heute beeindruckenden Bilder – ach das waren Zeiten – Design abseits von Verkaufszahlen…

Renault 16 Renault 16 Renault 16 Renault 16

…Da wußte man in WOB noch nicht einmal, was eine Kompaktklasse ist – also besinnt Euch!