kult* design* ikonen* style

Alice 5.0+Doku+Reality+TV+Fiction…

Prometheus

Prometheus

Irgendwie alles überbewertet…? Experimente sind ja gut – ergebnisorientiert wäre besser – ZDF.

Zeit-Online: „…Das zentrale Thema des Films aber ist das sogenannte Scoring, das hintergründige Sammeln und Analysieren von Daten, die Nutzer im Netz hinterlassen. Mit diesen Daten erwirtschaften Unternehmen ihre Gewinne. So ist auch Host zwar ein kostenloser Service, doch mithilfe komplexer Algorithmen werden die Nutzer zunächst analysiert und anschließend mit personalisierter Werbung konfrontiert. Das Prinzip wird längst von Diensten wie Facebook oder Google eingesetzt. Es bleibt nicht die einzige Parallele zwischen dem realen und dem fiktiven Unternehmen…“

Scoring »

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*