kult* design* ikonen* style

So macht E-Mobilität Sinn!

Isetta

Microlino 2018 Vorserie

Nach wiederholten unlöschbaren Bränden von e-Fahrzeugen in der jüngsten Vergangenheit muss man schon die Sicherheitsfrage stellen! Die wurde ja während der Hyperventilationsphase nach #Dieselgate und VW-Bashing(komischerweise haben fast alle Automarken Steuergeräte einer bestimmten deutschen Firma verbaut…!) mit Absicht vermieden. Jetzt greift die Realität wieder um sich. Themen wie #Reichweite, #Kapazitäten, #Verfügbarkeit, #Nachhaltigkeit, #Kinderarbeit und #Ausbeutung sowie eben #Sicherheit sind endlich angekommen. E-Mobile selbst werden im städtischen Raum bald(wieder*) eine größere Rolle spielen. *E-Busse und Konzepte gab es schon in den 70-ger Jahren!

Umso cooler dann solche witzigen Anwendungsbeispiele, wie die #BMW-#Isetta-Retrovariante oder auch der Elektro-#Smart. Dafür war er ja ursprünglich konzipiert! Auch A-Klasse oder A2 von #Audi wären sinnvolle Kandidaten gewesen – hätte man es konsequent durchgezogen… Quellen: https://www.touremo-mag.com, https://efahrer.chip.de

» Schon 8000 Vorbestellungen…

Schreibe einen Kommentar:

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert
*
*